Black Beatle´s Charisma-Nika

hier 7 Monate

Das ist unsere  "Chara" 

Chara ist ein ausgesprochen sozialer Hund, sie liebt Kinder und besonders Pferde, an was das wohl liegt ;-) wahrscheinlich daran, dass sie schon seit dem Alter von 9 Wochen ständig im Pferdestall zu Besuch ist. Sie ist eine Hündin mit einer absoluten Idealgröße, sehr schnell und wendig, mit einer Sprungkraft wie ein Känguru. Sie hat ein sehr gutes, festes Schnauzerhaar mit viel Behang an den Beinen und einem tollen Bart. Ein Hund den man einfach überall mitnehmen kann, solange ihre Menschen dabei sind fühlt sie sich wohl, ein Hund der eine Leine nur auf der Straße braucht.

 

Am 5.Oktober 2014 stellten wir Chara zum ersten Mal auf einer Zuchtschau vor, mit einem sehr guten Richterbericht und mit der BestnoteVV (vielversprechend) na wenn das nicht mal was ist. Die Kleine hat das zusammen mit Saskia gemeistert wie die Profis- super! Die 2. Ausstellung im zuchtfähigen Alter war auch super , sie hat im Odenwald den 1. Platz bekommen in der Zwischenklasse mit Vorzüglich.Inzwischen hat Chara ihre Zuchtzulassung mit Vorzüglich bekommen und sich zu einem Klassehund entwickelt.

Augenuntersuchung 2019- frei, MAC- frei, PRA- frei N/N

Chara ist völlig unerwartet gestorben, wir waren komplett geschockt. Entweder hatte sie einen Schlaganfall erlitten, so waren zumindest die Anzeichen. Es konnte sich aber auch um eine Umweltbelastung gehandelt haben, Nervengift oder ähnliches. Völlig unfassbar innerhalb von 2 Tagen auch der sofort erreichbare Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen

 

Geburtstag : 9.Januar 2014 +03.07.2023
Geburtsort : Schwarzenbek bei Hamburg 
Größe : 34 cm
Gewicht :  6,8 kg

 

Ahnentafel Chara
Ahnentafel Chara.pdf
PDF-Dokument [597.1 KB]