Nicht umsonst heißt es "Einmal Schnauzer- immer Schnauzer".

Gibt es eine Alternative zum Schnauzer? Wenn ich mit diesen Engergiebündeln unterwegs bin und sie meine Geduld mal wieder auf die Probe stellen frage ich mich das manchmal, aber meist nicht lange- dann kommt ein Blick der einen meist gleich wieder schmelzen läßt. Wir sind auf dem Hundplatz und manch Kleinhundehalter freut sich, daß sein Hundi so schön ausgelastet ist. Wir fahren nach Hause, dann kommt meist der Blick *jetzt schlafen oder spielen?* Es wundert mich manchmal wie gut sich so ein Schnauz anpassen kann. Falls wir mal Pause brauchen liegen sie stundenlang ruhig, wenn es was zu unternehmen gibt, sind sie gleich dabei.

Mancher Schulfreund meiner Tochter hätte gerne so einen kleinen Freund der immer zu Spielen aufgelegt ist.

Also"Einmal Schnauzer- immer Schnauzer"

Nachricht: Hallo liebe Familie Klingel,
>
> schön öfter habe ich nach Kontaktdaten von Ihnen gesucht und heute bin
> ich auf ihre tolle Internetseite gestoßen.
>
> Wir haben einen Zwergschnauzer von Ihnen :)
>
> Sie hieß damals "Ella vom Kämpfelbachtal" und bei uns heißt sie
> "Sunny"
>
> Ich habe sie damals von meinem Freund bekommen, ich war 17 Jahre alt und
> heute bin ich 34, d. h. unsere Sunny ist schon 17 Jahre alt!!!!
>
> Sie machte und macht uns wahnsinnig viel Freude trotz ihres hohen
> Alters.
>
> Gerne würden wir wissen, ob sie wissen, ob es noch Geschwistet aus dem
> Wurf gibt, die auch noch leben.
>
> Sunny hat Herzprobleme und Wasser in den Lungen das aber schon recht
> lange und wir halten es gut in Schach mit Medikamenten. Das Alter merkt
> man ihr natürlich total an, sie sieht und hört nicht mehr gut. Aber es
> geht ihr gut und sie hat keine Schmerzen soweit erfreuen wir uns jeden
> Tag an ihr.
>
> Inzwischen lebt sie auch mit 4 Kindern unter einem Dach und es gab noch
> nie irgendwelche Probleme mit ihr.
>
> Mir ging das Herz auf als ich ihre Seite sah. Die Bilder von ihren
> Hunden, einfach toll.
>
> Wir würden uns wahnsinnig freuen von Ihnen zu hören. Und würden uns
> noch mehr freuen wenn sie uns mitteilen könnten wann sie wieder Welpen
> erwarten.
>
> Denn unsere Sunny wird vermutlich auf Grund ihres hohen Alters nicht
> mehr so lange bei uns sein und wie sie schon sagten "Einmal Schnauzer
> immer Schnauzer"...
>
> Es grüßt sie mit einem lieben Hundegruß
>
> Familie Lernhart

Suki gratuliert ihren Halbgeschwistern und "Mama" Heike Beyer zum Deutschen Meister 2012 Agility

"Fesche" Lola mit Heike Beyer 1.Platz :-)

Am Dienstag den 10. September 2013 ist unsere Riesenschnauzerhündin Iska gestorben, sie wurde über 13 Jahre alt.  Nach 3 Monaten schreibe ich es auf unsere HP, weil es einfach zu schmerzhaft ist. Iska wurde in einem für uns allen schmerzlichem Jahr geboren, sie war von der ersten Minute ein Herzenshund, ein Riesenschnauzer wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Zu allen und jedem freundlich, ein wahrer Sonnenschein, der Kinder so sehr liebte und am liebsten jeden Tag eine Party mit vielen Menschen gefeiert hätte. Ich werde dich immer vermissen.